Veränderungen mit System wirksam umsetzen

Coaching fördert Entscheidungen im Beruf, das Führungsverhalten und den Work Flow nachhaltig

Vereinbaren Sie einen
unverbindlichen Gesprächstermin

Business Coaching unterstützt Menschen darin, Management-Entscheidungen fundiert zu treffen, Probleme im Arbeitsalltag selbständig zu lösen, den persönlichen Workflow zu optimieren und betriebliche sowie persönliche Veränderungsprozesse nachhaltig zu initiieren und zu steuern.

Seit 20 Jahren unterstütze ich als Organisationsberater und Personalentwickler erfolgreich Geschäftsleitungen, Führungskräfte, ProjektleiterInnen, Selbständige und kreativ Freischaffende mit meinen Expertisen, Reflektionen, Trainings und Sparrings.

In einem Erstgespräch werden Anforderungen, Erwartungen und Wünsche sowie Vorgehensweisen abgeglichen. Das Coaching startet mit einem Kick Off Workshop, in dem konkrete Ziele entwickelt und Meilensteine in einem Projektplan festgelegt werden.

Die Rolle des Coach wechselt situationsbedingt. Mal ist er Berater, Fachreferent, Mental-Trainer oder auch Sparringpartner. Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching sind Vertrauen, Kooperationsbereitschaft und Verlässlichkeit. Regel im Coaching ist: Der Coach muss zum Klienten bzw. Coachee passen.

Manfred E. Mazur • Dipl.-Sozialökonom • Dipl.-Betriebswirt • manfred-mazur@t-online.de | Tel. 0171-85 343 00